Welcome to Sauternes.ch!

Lafaurie-Peyraguey - Glenturret cask 2019

Area:

Classification:

Vine area:

Grape wine:

Owner:

Management:

History:

Composition of

Output:

Barriqueausbau:

Production:

Contact:

Address:

Location:

Telephone:

Fax:

Email:

Website:

18

Notes about tastings

Maturity:

09.08.2021

Opulente Aromatik nach Sauternes mit einem klassischen Whiskey-Touch. Sehr komplex und opulent und mit einer deutlich rauchig-torfigen Note.Wirkt wie schon der kleine Bruder recht alkoholisch ohne dass es aber zu aufdringlich ist. Eine vielschichte Aromatik, die sich nicht eindeutig zu Sauternes oder Whiskey zuordnen lässt.
Die tänzerische Leichtigkeit des Sauternes wird dabei aber für meine Begriffe etwas zu sehr gedämpft.
Sicher eine interessante und vielversprechende Mischung zwischen einem Top-Sauternes und einem Top-Whiskey.
Es muss sich aber erst noch zeigen, dass diese Kombination auch eine Lagerfähigkeit hat und dabei auch noch besser wird.


18